Hey,

das neue Semester ist bereits im Gange und gewinnt immer mehr an Schwung. Wir haben deshalb wieder neue Interessante Themen für dich in unserem Newsletter zusammengefasst.

#StayOnTime

Mit der Zeitumstellung am 29. Oktober beginnt nun die dunkle Jahreszeit.

Vielen schlagen die lichtarmen Monate negativ auf die Stimmung.

Doch man kann eine Menge tun, um besser durch zu kommen.
Weil das natürliche Sonnenlicht knapp ist, sollte man so oft wie möglich an die frische Luft gehen.
Ein Spaziergang in der Mittagszeit ist ebenso empfehlenswert wie eine Fahrradtour am Wochenende.
Körperliche Aktivität und Bewegung sorgen ebenfalls für eine bessere Stimmung, weil sie den Hirnstoffwechsel positiv beeinflussen.

 

Wir wünschen euch ein frohes Durchkommen durch diese Jahreszeit! Ihr habt am 29. Oktober eine Stunde mehr zum Schlafen/Feiern!

Dein Staytoo-Team

#StayInBerlin

Neueröffnung Staytoo Berlin

 

Du planst 2018 in Berlin zu studieren? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für dich.
Am 01.02.2018 eröffnen wir unser neues Staytoo Apartment in der Dudenstraße 80 in Berlin Kreuzberg.
Sei schlau und sicher dir ab dem 01.11. direkt dein eigenes Apartment.
Es bietet dir eine perfekte Kombination aus einer eigenen Wohnung und dem unterhaltsamen Leben in einer Gemeinschaft. In der direkten Umgebung findest du viele angesagte Cafés, Kneipen, Bars, Restaurants und Clubs. In wenigen Minuten kannst du einen der zahlreichen Parks erreichen und im Sommer die Sonne genießen. Auch der Bergmannkiez ist nur einen Steinwurf entfernt.

#StayFit

Übung des Monats Oktober

“Der Läufer”

Regelmäßiges Kraft- und Stabilisationstraining ist mehr als wichtig und bringt viele Vorteile mit sich. Neben einem geringeren Verletzungsrisiko, trainierst du einen effizienteren Laufstil und eine höhere Geschwindigkeit. Positiver Nebeneffekt: Es formt den Körper und sieht gut aus!
Für diese Übungen benötigst du nicht viel Zeit. Wir empfehlen dir ein oder zweimal die Woche Bewegungen für Kraft und Stabilisation zu machen. Dafür eigenen sich Crunches, Liegestütz, Kniebeugen, Seit- und Frontstütz. Unsere Übung des Monats verbindet diese in einer idealen Bewegung.
Wie die Übung des Monats durchgeführt wird, erfährst du hier:
Zur Übung
Zur Übung

#StaySmart

 

Das Akademiker ABC
Hier findest du das Akademiker ABC. In diesem werden einige wichtige Begriffe rund um das Studium erläutert.​
A wie AStA

AStA steht für Allgemeiner Studierendenausschuss. Dieser ist an allen Hochschule für die Interessensvertretung der Studenten zuständig. Er wird jährlich vom Studierendenparlament gewählt. Seine Mitglieder sind Studenten der Universität.

B wie Bologna-Reform

Im Jahr 1999 wurde von den europäischen Bildungsministern in der Stadt Bologna beschlossen,  die Studienabschlüsse in Europa zu vereinheitlichen, um es Studenten und Professoren zu vereinfachen innerhalb Europas die Universität zu wechseln. Folglich wurde das Bachelor-Master-System eingeführt.

C wie Cum tempore

Studenten gewöhnen sich häufig sehr schnell daran, dass Vorlesungen oft eine akademische Viertelstunde später anfangen. Die Abkürzung „c.t.“ wird hinter der…

Zum ABC-Artikel
Zum ABC-Artikel

#StayUpdated

Construction News

#StayInBerlin

StayInBerlin: Hier mal ein Foto von der Rückseite des Gebäudes und dem Hinterhof. Wo momentan noch Baumaterial lagert, werden bald schon viele überdachte Fahrradstellplätze entstehen. Egal wie das Wetter in Berlin wird…

#StayInKaiserslautern

Nach einer intensiven Bauphase, freuen wir uns riesig, dass Staytoo Kaiserslautern nun eröffnet ist.
Nochmal “Herzlich Willkommen” an alle Neuankömmlinge. Wir hoffen, ihr habt euch bereits gut eingelebt und…

#StayInLeipzig

Willkommen bei Staytoo Leipzig. Die ersten Studenten sind bereits eingezogen und knüpfen neue Kontakte. Solltest Du noch auf der Suche nach einer modernen und stylishen Studentenwohnung in…
Construction News
Construction News

#StayWithUs

Alleine wohnen, gemeinsam leben!

New Year, New Me? Einer deiner Neujahrsvorsätze ist, aus deiner nervigen WG auszuziehen oder deine schimmlige Altbauwohnung endlich gegen was Modernes einzutauschen? Wir helfen gerne bei der Umsetzung!

Wir sind Montags bis Freitags von 09-16 Uhr auch über unsere neue
Hotline +49 (40) 380 22 – 4555 erreichbar.  Wir freuen uns auf deinen Anruf!

StayFollowing

Hast Du schon unsere Facebookseite gesehen? Hier bekommst du die neuesten Infos zu den Staytoo-Apartments. Oder wirf einen Blick hinter die Kulissen und folge uns auf Instagram.

Staytoo Apartments, Palmaille 67, 22767 Hamburg, Deutschland

© 2016 MPC Micro Living Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Menü
YouTube
Facebook
Instagram
Hotline
Besichtigungstermin