Starke Schulter - Stabi-Training einmal anders

Die Schulter ist das komplexeste Gelenk in unserem Körper und wird sowohl im Alltag, als auch beim Krafttraining, wie z.B. beim Bank- oder Schulterdrücken, sehr einseitig belastet.  Schulterschmerzen sind häufig die Folge. Das muss aber nicht sein, eine gut ausgeprägte und leistungsfähige Rotatorenmanschette beugt diesen Verletzungen vor.

Das Bild zeigt Dir die korrekte Ausführung der Übung. Achte darauf, dass der Ellenbogen immer eng am Körper bleibt, sitze aufrecht und bewegen den Arm langsam und kontrolliert. Über die seitliche Zugbewegung stärkst Du den Rumpf sowie die Arme und nutzt die Kraft der Schulter, um dann in einer Außenrotation die Stabilität zu verbessern.

Diese Übung ist für Jedermann und -frau, egal ob Verbesserungen im Arbeitsalltag, beim Sport oder eine bessere Beweglichkeit dein Ziel sind.

#StayFit und lass die Schulter rotieren.

Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen Werbung zu präsentieren, die besser zu Ihnen passt. Wir könnten diese Daten mit Anzeigenkunden teilen oder sie nutzen, um Ihre Interessen besser verstehen zu lernen. Werbe-Cookies könnten beispielsweise genutzt werden, um Daten mit Anzeigenkunden zu teilen, damit die angezeigten Anzeigen besser zu Ihren Interessen passen, damit Sie bestimmte Seiten auf sozialen Netzwerken teilen können oder damit Sie Kommentare auf unserer Site veröffentlichen können.
Akzeptieren
Fragen?