StayFit – Übung des Monats

Wer geistig fit sein will, muss auch körperlich fit sein. Die meisten von euch werden wohl im Fitnessstudio sein, doch im Sommer lässt man sich oft lieber gehen. Wäre es da nicht nett, einen eigenen Fitnessraum im Haus zu haben? Wir bieten euch an den meisten Standorten einen StayFit-Raum mit allem, was man für ein umfassendes Training braucht. Deswegen werden wir euch von nun an regelmäßig unsere momentane Lieblingsübung vorstellen.

Während einige zum anstehenden Semesterstart schon wieder ins Büffeln gekommen sind oder sich auch mal wieder im Gym haben blicken lassen, möchten wir euch zur Inspiration hier unsere #StayFit Übung des Monats zeigen, den Climber:

Beim Climber beginnst du in einem erhöhten Ausfallschritt während du den Griff der Pull-Machine gegriffen hast. Anschließend drückst du dich mit deinem vorderem Bein hoch während du dich gleichzeitig mit dem Griff hochziehst. Mit der Übung trainierst du deinen ganzen Körper kraftorientiert sowie koordinativ.

Was macht ihr gerne im Fitnessstudio? Schickt uns eure Lieblingsübung und findet sie vielleicht demnächst als Übung des Monats.

Also Sport frei und #StayFit!



Follow by Email
YouTube
Facebook
Instagram