Hallo 

Weihnachten steht kurz vor der Tür und egal, ob Adventskalender oder Nikolaussäckchen, es gibt immer einen Grund, sich über eine kleine Aufmerksamkeit zu freuen. Hoffentlich habt ihr die besinnliche Vorweihnachtszeit bis hierhin genossen und freut euch nun auf die Weihnachtstage. Sei es Grinch oder Weihnachtselfe, keiner bleibt von der glitzernden, freudigen Stimmung unberührt, wie man dann mit ihr umgeht ist eine andere Frage…

 

Staytoo wünscht euch und eurer Familie besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freut sich auf viele weitere Erlebnisse mit euch im Jahr 2017. Das wird unsere Zeit!

Dein Staytoo-Team

#StayInformed

 

Neue Newsrubrik auf unsere Website

 

Vor ein paar Tagen haben wir die Newsrubrik auf unserer Website neu gestaltet. Neben den News zu unseren Baustellen könnt ihr dort jetzt auch in den Newslettern der letzten Monate stöbern oder in der neuen Rubrik “Student News” interessante Beitrage und Informationen zu vielen Themen rund um das Studentenleben finden. Wir werden hier regelmäßig neue Artikel hochladen, aber freuen uns natürlich auch über euren Input. Gibt es Themen, über die ihr immer schon mal etwas lesen wolltet? Oder schreibt ihr womöglich selber wahnsinnig gern und möchtet Texte für uns schreiben? Wir freuen uns über den Austausch mit euch und hoffen, dass diese Artikel euch interessieren. Also #StayInformed, damit ihr nichts verpasst.

#StayGlühing

 

Wir bringen euch zum Glühen!

 

Oh wie das duftet…! Der Duft von Zimtsternen und leckerem Glühwein zog diese Woche durch Staytoo Nürnberg und verwandelt den StayTogether-Bereich in einen Mini-Weihnachtsmarkt. Ähnlich wie zu dieser Jahreszeit auf den großen Weihnachtsmärkten sind unsere Gemeinschaftsbereiche das Zentrum des sozialen Lebens – hier trifft man sich, tauscht sich aus und genießt gemeinsam köstliche Drinks. Alle Bewohner und Freunde waren eingeladen und haben den Umtrunk genutzt, um sich und unser Team vor Ort besser kennenzulernen.

Wir hoffen ihr hattet eine nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit und ausreichend Gelegenheit Freunde zu treffen, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und all die Leckereien zu probieren, die die Adventszeit ausmachen…. Frohe Weihnachten!!!

#StayCooking

 

In der Weihnachtsbäckerei…

 

Die Weihnachtszeit ist natürlich die Zeit des Zusammenkommens und der Besinnlichkeit, aber auch vor allem die Zeit der Völlerei und der Schleckereien. Damit ihr noch mehr Inspiration findet, um euch den Bauch ordentlich vollzuschlagen, haben wir ein typisch deutsches Backrezept für euch rausgesucht. Es gibt doch kaum etwas Besseres als den Duft köstlicher Vanillekipferl im Ofen! Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Weihnachtszeit, viel Spass beim backen und hoffen, dass ihr sie kulinarisch mehr als ausnutzt. Hier unser Rezept für Omas Vanillekipferl:

Zutaten

 

250 g Mehl
210 g Butter
100 g gemahlene Mandeln
80 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Puderzucker (zum Wenden)
2 Pck. Vanillezucker (zum Wenden)

Zubereitung

 

Die Zutaten für den Teig gut miteinander verkneten. Anschließend in Folie gewickelt 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

In der Zwischenzeit den Puderzucker in eine große, verschließbare Schüssel sieben und mit zwei Päckchen Vanillezucker vermengen. Die verschließbare Schüssel ist deshalb so wichtig, weil man evtl. Reste für die nächste Portion Vanillekipferl wieder verwenden kann.

 

Den Kipferlteig zu Rollen mit einem ungefähren Durchmesser von 4 cm formen. Danach in ca. 1 – 2 cm dicke Scheiben schneiden. Aus diesen Scheiben die Kipferl formen und nicht zu eng aneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Umluftherd bei 175°C ca. 20 Minuten backen. Wenn die Kipferl beginnen zu bräunen, sind sie gut.

 

Die Kipferl nun etwa 3 Minuten abkühlen lassen. Anschließend in die vorbereitete Puderzuckermischung legen und von allen Seiten darin wenden. Sind sie jetzt noch zu warm, zerbrechen sie sehr leicht; sind sie zu kalt, haftet der Puderzucker nicht mehr gut. Am besten immer wieder probieren, ob sie schon fest genug sind.

 

Tipp: Die Bleche am besten einzeln backen, da sie sonst zu stark abkühlen und man mit dem Wenden nicht nachkommt.

In einer Blechdose sind die Kipferl ca. 6 Wochen haltbar.

 

#StayJoyful     #StaySweet    #Staytoo

#StayUpdated

 

Seit Anfang dieser Woche könnt ihr den Bau von Staytoo Kaiserslautern Live mitverfolgen! Eine Webcam liefert euch tägliche Updates von der Baustelle. Also, StayTuned und erlebt die Entstehung eurer nächsten Wohnung. Die Webcam findet ihr hier.

Aber auch in Berlin und Leipzig wird weiter fleißig an den Apartments für euch gebaut. Während in Leipzig beispielsweise gerade das nächste Stockwerk Formen annimmt, entsteht in Berlin zur Zeit die Decke des Erdgeschosses.

Kaiserslautern

Leipzig

Berlin

#StaySocial

 

Besuche uns gern auf unserer Internetseite, auf Facebook, Instagram oder Youtube. Auch über Anrufe auf unsere Hotline +49 40-380224555 freuen wir uns. Egal über welchen Weg du mit uns kommunizierst, wir sind immer für dich da.

StayFollowing

Hast Du schon unsere Facebookseite gesehen? Hier bekommst du die neuesten Infos zu den Staytoo-Apartments. Oder wirf einen Blick hinter die Kulissen und folge uns auf Instagram.

Staytoo Apartments, Palmaille 67, 22767 Hamburg, Deutschland

© 2016 MPC Micro Living Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.