Hallo 

es ist (fast) vollbracht, nur noch wenige Klausurtermine für den diesjährigen Abi-Jahrgang stehen an. Während sich also bereits die Abiturienten in den meisten Bundesländern vom Stress der letzten Wochen erholen, stellt sich für viele die Frage wie es weitergeht. Nachdem wir in unserer StudentNews-Rubrik bereits mehrere Facetten hierzu beleuchtet haben (#StayStudying, #StayEducated), geht es heute um die Kosten, die mit einem Studium verbunden sind (#StayInBudget).
Auch aus Leipzig gibt es Neuigkeiten zu berichten. Hier hat uns das Team eines lokalen Fernsehsenders auf der Baustelle besucht, um über studentisches Wohnen der Zukunft zu berichten. Den entsprechenden Beitrag haben wir für dich verlinkt….
 Außerdem stellen wir dir Paula sowie eine neue Rubrik namens StayTasty vor. Aber wir möchten noch nicht zu viel verraten, schaue es dir einfach an.
Viel Spaß beim durchstöbern des neuen Newsletters.

Dein Staytoo-Team

#StayInLeipzig

Sachsen Fernsehen zu Gast bei Staytoo

Der “Baubeobachter der Woche” hat sich mit dem studentischen Wohnen der Zukunft befasst und unsere Baustelle am Connewitzer Kreuz besucht.
Deren Fazit: Als Student lebt es sich hervorragend in Leipzig – doch der Wohnungsmarkt verschärft sich zusehends in der wachsenden Stadt. Da ist der Neubau von adäquaten Wohnungen ein wichtiges Thema. Am besten schaust du dir einfach das Video an: Sachsen Fernsehen meets S|2.
Falls du dir lieber selbst ein Bild machen möchtest, bist du herzlich eingeladen unser Musterzimmer zu besichtigen. Wir sind jeden Mittwoch (17-19 Uhr) und Samstags (12-14 Uhr) für dich vor Ort (Karl-Liebknecht-Straße 144,  04275 Leipzig). 
Am Besten gibst Du uns vorher Bescheid, wann du kommen möchtest, damit wir auch Zeit für dich haben und du nicht warten musst. Rufe einfach unsere Hotline an +49 40-380224555 oder schreibe eine E-Mail an info@staytoo.de. Hier werden auch alle deine Fragen beantwortet. Wir freuen uns auf dich!

 

#StayLikePaula

A home away from home
Kennst du eigentlich schon unseren YouTube-Kanal? Hier findest du Clips über uns, unsere Apartments und alles was das Leben bei Staytoo ausmacht…
Paula zum Beispiel, sie studiert Englisch, interessiert sich für Geographie und ist immer gern unterwegs. Bei Staytoo hat sie ein neues Zuhause gefunden und genießt das Leben mit ihren Freunden. Hier erfährst du mehr über sie: https://youtu.be/IvPS8hTPKsU
#StayLikePaula
#StayFollowing
#StayYouTube
#Staytoo

#StayTasty

One Pot: Viel Geschmack – wenig Abwasch!

StayTasty heißt unsere neue Rubrik, in der wir euch leckere Anregungen zum nachkochen geben. Hier erfährst du, was du alles in der Küche deines Staytoo Apartments zaubern kannst. Dafür haben wir die Probe aufs Exempel gemacht und einen Tag lang ein Apartments zur Showküche umgewandelt. In den folgenden Ausgaben stellen wir dir unsere Lieblingsgerichte vor. Dabei stehen die so genannten „One Pot“-Gerichte hoch im Kurs, denn wer kennt es nicht: Man will nur ganz schnell etwas zu Essen machen und gleich steht die komplette Küche voll von schmutzigem Geschirr. Um dieser Unordnung zu entfliehen gibt es einen einfachen Trick, nämlich alles in einem Topf zuzubereiten!
Los geht’s mit: Hähnchen-Paprika-Nudeln (für 2 Personen) – hier geht’s zum Rezept!
Du möchtest uns dein Lieblingsgericht vorstellen? Dann schicke das Rezept und ein paar Fotos an:  info@staytoo.de

#StayInBudget

Was kostet das Studium?
Normalerweise denkt man mit seinen Anfang Zwanzig, dass man ungefähr weiß, wie teuer das alltägliche Leben ist. So stürzt du dich ohne große Gedanken in den studentischen Lebensstil und stolperst schnell in ungeahnte Kostenfallen.
Um eine kleine Übersicht zu geben, haben wir euch einen Vergleich erstellt.

#StayCurious

 

Leipzig – Auch der Innenbereich nimmt langsam Konturen an. Decken und Wänden sind verputzt und gestrichen, der Bodenbelag in den Fluren wird verlegt. Als nächstes folgen Türzargen, Deckenlampen sowie die Möblierung der Zimmer. Weitere Infos findet Ihr auch unter www.staytoo-leipzig.de – StayCurious!
Berlin – Nein, hier seht ihr nicht unser neues Spiegellabyrinth, sondern das Ständerwerk der zukünftigen Zimmerwände. Auf 19m² findet ihr alles für euer unabhängiges Studentenleben. Freue dich auf stilvoll möblierte Apartments inkl. deinem eigenen Bad, einer kleinen Küche sowie einem komfortablen Bett.
 
Kaiserslautern – Komm herein! Was aktuell noch sehr rustikal anmutet wird schon bald der einladende Haupteingang in Kaiserslautern. Zuhause ankommen, Post check und mit dem Concierge oder Kommilitonen plauschen, heißt es hier ab Herbst für die 371 Bewohner. Du suchst ein neues Zuhause in Kaiserslautern, dann informieren wir dich gern über den Vermietungsstart.

Berlin

Kaiserslautern

#StaySocial

 

Besuche uns gern auf unserer Internetseite, auf Facebook, Instagram oder Youtube. Auch über Anrufe auf unsere Hotline +49 40-380224555 freuen wir uns. Egal über welchen Weg du mit uns kommunizierst, wir sind immer für dich da.

StayFollowing

Hast Du schon unsere Facebookseite gesehen? Hier bekommst du die neuesten Infos zu den Staytoo-Apartments. Oder wirf einen Blick hinter die Kulissen und folge uns auf Instagram.

Staytoo Apartments, Palmaille 67, 22767 Hamburg, Deutschland

© 2017 MPC Micro Living Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.