Refer a friend

There are no strangers at Staytoo, only friends you haven’t met yet! If you still prefer to bring your own friends with you, no problem.

But it gets even better: Simply recommend us to your friends and acquaintances and you and the referred person will each receive 150,- EUR.

That’s how it works:

  • To register, please send an email with the following content to friends@staytoo.de:
    • your full name
    • your friends full name
    • the Staytoo location your friend is interested in and
    • his/her day of birth and current place of residence
  • You will receive a reply email confirming the receipt of your registration email.
  • Once you are registered, your friend can simply use our online form at staytoo.de/en/booking/ to send us a request. He doesn’t have to name you again, you are already registered.
  • As soon as your friend moves in with us, you and your friend will receive the bonus of EUR 150,- each. The only thing we need after moving in is your and your friend’s bank details. This must be an account within the EU or EFTA-countries (IBAN and BIC required).

Terms:

Participating is very easy. Here is an overview of the most important terms:

  • All natural persons who are at least 16 years old can participate.
  • The registration of the recruiting person must take place before the recruited person moves in and is only possible within the promotion period, until 30.09.2019. The recruited person must have moved into a Staytoo property by 31.12.2019.
  • The personal data, as mentioned above (registration) must be complete.
  • Furthermore, we need a European bank account for both persons (IBAN and BIC required) to which we can pay the premiums.
  • A cash payment, transfer or assignment to other persons is not possible.
  • Multiple participation is possible as an advertiser, participation as a recruited person is only possible once.
  • If several referrers sign up for a recruited person, we generally pay the first referrer (date of the complete registration, see above).
  • A violation of the terms of participation leads to exclusion.

Conditions of participation

Here you will find the exact terms of participation (convenience translation – legally binding is only the German version)

1 – General information

Participation in the “Refer a Friend” campaign by Staytoo Apartments (hereinafter referred to as the “Organiser”) is only possible under the terms and Conditions set forth below.. Staytoo Apartments is a trademark of MPC Micro Living Development GmbH, Palmaille 67, 22767 Hamburg, Germany.

2 – Terms of participation

All natural persons and persons who are at least 16 years old can participate. The registration of the recruiting person must take place before the conclusion of the rental contract of the recruited person and is only possible within the promotion period, until 30.09.2019. The recruited person must have moved into a Staytoo property by 31.12.2019. Persons who are already tenants today cannot be recruited.

3 – Further terms of participation

The requirement for participation is the submission of the necessary participation data by e-mail to friends@staytoo.de. Please note that only participants with complete data records will take part in the campaign. These are in detail:

  • At reference: first name and surname of the advertiser,
  • At reference: The first name and surname of the recruited person.
  • At reference: The Staytoo object in which the recruited person is interested.
  • At reference: date of birth and current place of residence of the person recruited
  • After the move in: Account details of the advertiser and the advertised person for the payment of the premium (requires an account within the EU or EFTA-countries (IBAN AND BIC required); any transaction or currency conversion costs is at the expense of the participants).

4 – Incorrect data

Participation is only possible in one’s own name. The entry of false or foreign data (name, address, e-mail address, bank details, etc.) will result in exclusion from the promotion.

5 – Promotion

With us you can inspire friends and acquaintances for Staytoo within the framework of “Refer a Friend” and secure EUR 150,- for yourself and the person you refer (in total EUR 300,-), as long as the terms mentioned under § 3 are fulfilled and the persons recommended by you conclude a valid rental contract.

The premium will be paid after a valid rental contract has been concluded and the recruited person has moved in.

A cash payment or transfer|assignment to or to others is not possible.

Each person can only be recruited once.

Each referrer may refer several friends.

Referrers do not have to be tenants of Staytoo.

This promotion is ONLY valid if a valid rental contract is signed via the website www.staytoo.de/buchen.

Participation in the promotion is excluded if a rental contract is concluded via other platforms such as housinganywhere.com etc..

The organizer has the right to extend or shorten the promotion period at his own discretion.

6 – Data protection

Within the scope of the campaign, the organizer grants the highest possible data protection standard and observes all relevant legal provisions. The organizer will not pass on personal data to third parties or sell address data. The organizer stores the personal data of the respective participants exclusively for the purpose of the promotion. The participant hereby expressly declares his/her consent to the storage and use of the personal data provided for the aforementioned purpose. Here you can find out more about our data protection policy.

7 – Measures in case of disruption of the campaign

The Promoter reserves the right to modify, discontinue or terminate the Promotion at any time without notice for objective reasons. An objective reason exists in particular if the action cannot (no longer) proceed according to plan (e.g. in the event of infection of computers with viruses, software or hardware faults or for other technical, actual or legal reasons which hinder the administration, security, integrity or regular and orderly execution of the action. The Promoter shall decide at its reasonable discretion whether the Promotion may be continued in a modified form or whether termination or premature termination is required.

8 – Liability

Data communication via the Internet cannot be guaranteed to be error-free and available at all times according to the current state of technology. The organizer is therefore neither liable for the constant and uninterrupted availability of the online systems used by it nor for technical and electronic faults of a telemedia service over which it has no influence, in particular not for faults such as the loss, delay, delay, modification, manipulation or misdirection of e-mails caused by external data networks, external telephone lines or other hardware or software of the participants or third parties. The same applies to malfunctions with regard to the input, recording, transmission and storage of data, in particular also for faulty, missing or incomplete data.

Furthermore, no liability is assumed if e-mails or data entries do not meet the requirements set out there and are therefore not accepted or rejected by the system. The organiser is also not liable in the event of theft or destruction of the systems or storage media storing the data. The same shall apply in the event of unauthorised alteration or manipulation of the data by the participants or third parties.

The organizer is only liable for damages other than those resulting from injury to life, body or health if these are due to intentional or grossly negligent actions by him or his vicarious agents. In the event of culpable breach of a material contractual obligation, the Organiser shall also be liable for negligent breaches of duty. Essential contractual obligations are those which make the execution of the contract possible in the first place and on whose observance the participant may regularly rely. In this case, however, liability shall be limited to foreseeable damages typical of the contract. Any further liability is excluded.

9 – Severability clause

Should individual provisions of these conditions of participation be invalid or should there be a loophole, this shall not affect the validity of the remaining provisions. The ineffective or missing provisions shall be replaced by a provision which comes as close as possible to the purpose of the contract and the statutory provisions.

10 – Applicable law / place of jurisdiction

In the event of disputes, German law shall apply exclusively. As far as legally permissible, the place of jurisdiction shall be the registered office of the organizer.

Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen Werbung zu präsentieren, die besser zu Ihnen passt. Wir könnten diese Daten mit Anzeigenkunden teilen oder sie nutzen, um Ihre Interessen besser verstehen zu lernen. Werbe-Cookies könnten beispielsweise genutzt werden, um Daten mit Anzeigenkunden zu teilen, damit die angezeigten Anzeigen besser zu Ihren Interessen passen, damit Sie bestimmte Seiten auf sozialen Netzwerken teilen können oder damit Sie Kommentare auf unserer Site veröffentlichen können.
Accept

Freundschafts­werbung

Bei Staytoo gibt es keine Fremden, nur Freunde, die du noch nicht kennengelernt hast! Falls du trotzdem lieber deine vorhandenen Freunde mitbringen willst, auch kein Problem.
Doch es kommt noch besser: Empfiehl uns einfach deinen Freunden und Bekannten und du und die geworbene Person erhalten je 150,- EUR.

 

So funktioniert’s:

  • Sende eine E-Mail mit folgendem Inhalt an friends@staytoo.de, um dich zu registrieren:
  • Deinen Vor- und Nachnamen
  • Den Vor- und Nachnamen deines Freundes/ deiner Freundin, den/ die du für Staytoo begeistern konntest
  • Das Staytoo-Objekt, für das sich dein(e) Freund(in) interessiert
    Geburtsdatum und derzeitiger Wohnort deines Freundes bzw. deiner Freundin
  • Du erhältst eine Antwortemail als Bestätigung des Eingangs deiner Registrierungsmail.
  • Sobald du registriert bist, schickt uns dein Freund oder deine Freundin eine Reservierungsanfrage unter: staytoo.de/buchen. Ein erneuter Hinweis auf die Aktion ist NICHT erforderlich.
  • Nach Abschluss eines gültigen Mietvertrages und Einzug der geworbenen Person bekommen du und die geworbene Person jeweils EUR 150,- ausgezahlt. Nennt uns beide nach Einzug einfach eure Bankverbindung. Dabei muss es sich zwingend um ein Konto innerhalb der EU bzw. EFTA-Staaten handeln (IBAN und BIC erforderlich).

 

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein:

Teilnehmen ist ganz einfach. Hier die wichtigsten Bedingungen im Überblick:

  • Teilnehmen können alle natürlichen Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind.
  • Die Registrierung der werbenden Person muss vor dem Einzug der geworbenen Person erfolgen und ist nur innerhalb des Aktionszeitraums, bis 30.09.2019, möglich. Die geworbene Person muss bis zum 31.12.2019 in ein Staytoo-Objekt eingezogen sein.
  • Die oben genannten personenbezogenen Daten müssen uns vollständig vorliegen.
  • Ferner benötigen wir für beide Personen jeweils ein europäisches Bankkonto (IBAN und BIC erforderlich), auf das wir die Prämien auszahlen können.
  • Eine Barauszahlung, Übertragung oder Abtretung auf bzw. an andere Personen ist nicht möglich.
  • Eine Mehrfachteilnahme ist als Werber möglich, eine Teilnahme als Geworbener ist nur einmal möglich.
  • Melden sich mehrere Werber für einen Freund, zahlen wir grundsätzlich an den ersten Werber (Zeitpunkt der vollständigen Registrierung, siehe oben) aus.
  • Ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingung führt zum Ausschluss.

Teilnahmebedingungen

1. Allgemeines

Eine Teilnahme an der Aktion „Refer a Friend“ von Staytoo Apartments (nachfolgend „ Veranstalter“ genannt) kann nur unter Einbeziehung dieser Teilnahmebedingungen erfolgen. Staytoo Apartments ist eine Marke der MPC Micro Living Development GmbH, Palmaille 67, 22767 Hamburg.


2. Teilnahmevoraussetzungen

Teilnehmen können alle natürlichen und Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind. Die Registrierung der werbenden Person muss vor dem Mietvertragsabschluss der geworbenen Person erfolgen und ist nur innerhalb des Aktionszeitraums, bis 30.09.2019 möglich. Die geworbene Person muss bis zum 31.12.2019 in ein Staytoo-Objekt eingezogen sein. Personen, die heute bereits Mieter sind, können nicht geworben werden.


3. Weitere Bedingungen der Teilnahme

Voraussetzung für die wirksame Teilnahme ist die Angabe der notwendigen Teilnahmedaten per E-Mail an friends@staytoo.de. Bitte beachtet, dass nur Teilnehmer an der Aktion teilnehmen, von denen vollständige Datensätze vorliegen. Das sind im Einzelnen:

  • Bei Empfehlung: Vor- und Nachnamen des Werbers
  • Bei Empfehlung: Den Vor- und Nachnamen der geworbenen Person
  • Bei Empfehlung: Das Staytoo-Objekt, für das sich die geworbene Person interessiert
  • Bei Empfehlung: Geburtsdatum und derzeitiger Wohnort der geworbenen Person
  • Nach Einzug: Kontodaten des Werbers und des Geworbenen zur Auszahlung der Prämie (Voraussetzung ist ein Konto innerhalb der EU bzw. EFTA-Staaten handeln (IBAN und BIC erforderlich); etwaige Transaktions- oder Währungsumrechnungskosten gehen zu Lasten der Teilnehmer).


4. Falsche Angaben

Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich. Die Eingabe falscher oder fremder Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Bankverbindungen etc.) führen zum Ausschluss von der Aktion.


5. Promotion

Bei uns kannst du im Rahmen von „Refer a Friend“ (Freundschaftswerbung) Bekannte und Freunde für Staytoo begeistern und dir und der geworbenen Person jeweils EUR 150,- (insgesamt EUR 300,-) sichern, sofern die unter § 3 genannten Bedingungen erfüllt sind und die von dir empfohlene Personen einen gültigen Mietvertrag abschließt.

Die Auszahlung der Prämie erfolgt nach Abschluss eines gültigen Mietvertrages und Einzug der geworbenen Person.

Eine Barauszahlung oder Übertragung|Abtretung auf bzw. an andere ist nicht möglich.

Jede Person kann nur einmal geworben werden.

Jeder Werber darf mehrere Freunde werben.

Werber müssen keine Mieter von Staytoo sein.

Diese Aktion gilt AUSSCHLIESSLICH bei Abschluss eines gültigen Mietvertrages über die Seite von www.staytoo.de/buchen.

Eine Teilnahme an der Aktion bei Abschluss eines Mietvertrages über andere Plattformen wie z.B. housinganywhere.com etc. ist ausgeschlossen.

Der Veranstalter hat das Recht, den Aktionszeitraum nach billigem Ermessen zu verlängern.


6. Datenschutz

Der Veranstalter gewährt im Rahmen der Aktion den größtmöglichen datenschutzrechtlichen Standard und beachtet alle diesbezüglich einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Der Veranstalter wird keine personenbezogenen Daten an Dritte weiterleiten oder Adressdaten verkaufen. Der Veranstalter speichert die personenbezogenen Daten der jeweiligen Teilnehmer/ in ausschließlich zum Zwecke der Aktion. Der/Die Teilnehmer/in erklärt hiermit ausdrücklich sein/ihr Einverständnis mit der Speicherung und Verwendung der mitgeteilten personenbezogenen Daten zu dem oben genannten Zweck. Hier erfährst Du mehr über unsere Datenschutzerklärung.


7. Maßnahmen bei Störung der Aktion

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Aktion aus sachlichen Gründen jederzeit ohne Vorankündigung zu modifizieren, abzubrechen oder zu beenden. Ein sachlicher Grund liegt insbesondere dann vor, wenn die Aktion nicht (mehr) planmäßig verlaufen kann (z.B. bei Infektion von Computern mit Viren, bei Fehlern der Soft- oder Hardware oder aus sonstigen technischen, tatsächlichen oder rechtlichen Gründen, die die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität oder die reguläre und ordnungsgemäße Durchführung der Aktion behindern. Der Veranstalter entscheidet nach billigem Ermessen, ob die Aktion in modifizierter Form weitergeführt werden kann oder ob ein Abbruch oder eine vorzeitige Beendigung geboten sind.


8. Haftung

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Die Veranstalterin haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit der von ihm eingesetzten Online-Systeme noch für technische und elektronische Fehler eines Telemediendienstes, auf den er keinen Einfluss hat, insbesondere nicht für Störungen wie den Verlust, die Verspätung, die Verzögerung, die Veränderung, die Manipulation oder die Fehlleitung von E-Mails, die ihre Ursache in fremden Datennetzen, in fremden Telefonleitungen oder anderer Hard- oder Software der Teilnehmer oder Dritter haben. Das Gleiche gilt für Störungen hinsichtlich der Eingabe, Erfassung, Übertragung und Speicherung von Daten, insbesondere auch für fehlerhafte, fehlende, unterbrochene, gelöschte oder defekte Datensätze.

Ferner wird keine Haftung übernommen, wenn E-Mails oder Dateneingaben nicht den dort aufgestellten Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert bzw. angenommen werden. Ebenso wenig haftet die Veranstalterin bei Diebstahl oder Zerstörung der die Daten speichernden Systeme oder Speichermedien. Das Gleiche gilt bei der unberechtigten Veränderung bzw. Manipulation der Daten durch die Teilnehmer oder Dritte.

Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit entstehende Schäden haftet der Veranstalter nur, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln durch ihn oder seine Erfüllungsgehilfen beruhen. Im Falle der schuldhaften Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht haftet der Veranstalter auch für fahrlässige Pflichtverletzungen. Vertragswesentliche Pflichten sind jene, die die Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Teilnehmer regelmäßig vertrauen darf. In diesem Fall ist die Haftung jedoch auf vertragstypische, vorhersehbare Schäden begrenzt. Eine darüber hinaus gehende Haftung ist ausgeschlossen.


9. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke bestehen, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen tritt eine Bestimmung, welche dem Vertragszweck und den gesetzlichen Bestimmungen am nächsten kommt


10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Bei Streitigkeiten gilt ausschließlich deutsches Recht. Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz der Veranstalterin vereinbart.

Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen Werbung zu präsentieren, die besser zu Ihnen passt. Wir könnten diese Daten mit Anzeigenkunden teilen oder sie nutzen, um Ihre Interessen besser verstehen zu lernen. Werbe-Cookies könnten beispielsweise genutzt werden, um Daten mit Anzeigenkunden zu teilen, damit die angezeigten Anzeigen besser zu Ihren Interessen passen, damit Sie bestimmte Seiten auf sozialen Netzwerken teilen können oder damit Sie Kommentare auf unserer Site veröffentlichen können.
Akzeptieren