FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Buchung und Bezahlung

Wie schließe ich den Mietvertrag ab?

Ganz einfach!

Wir benötige von Dir einen Immatrikulationsnachweis, eine Kaution, eine Schuldbeitrittserklärung eines Bürgen sowie die Zustimmung zur Abbuchung der monatlichen Mietbeträge.

Darüber hinaus stellen wir zum Einzug eine einmalige Gebühr in Höhe von 400€ in Rechnung, um Dir durchgehend alle Serviceleistungen anbieten zu können.

Aber mach Dir keine Sorgen, wir haben alle nötigen Formulare für dich vorbereitet! Um mit dir die letzten Details besprechen zu können, rufe uns bitte unter der Telefon Hotline 040/380224555 an.

Wir freuen uns auf dich!

Wie buche ich?

Am besten nutzt du hierfür unsere Website. Hier erhältst du auch weitere Informationen zu Apartmentkategorien, Preisen und Verfügbarkeiten.

Welche Apartmentkategorien gibt es?

Das hängt vom Standort ab, für den du dich interessierst. Manche Apartmentkategorien variieren nur leicht in Größe oder Form, es gibt aber auch deutlich größere Apartments, die auch für 2 Personen geeignet sind.

Was passiert nachdem ich den Buchungsprozess beendet habe?

Du bekommst von uns den Mietvertrag zugeschickt sowie genauere Informationen. Anschließend schickst du den von dir und deinen Eltern unterschriebenen Vertrag zurück, inklusive aller benötigten Unterlagen

(z.B. Kopie deines Personalausweises, Immatrikulationsbescheid usw).

Was beinhaltet meine Miete?

Bei uns bekommst du ein All-inklusive-Paket, denn die Miete beinhaltet nicht nur das Apartment und die Möbel, sondern die Nebenkosten, wie Strom, Heizung, Wasser und Internet. Du musst dich um nichts kümmern, denn wir arrangieren alles für dich.

#StayInBudget

Muss ich eine Kaution zahlen und wenn ja, wie hoch fällt diese aus?
Ja, du musst eine Kaution zahlen. Diese beträgt den Betrag der Nettokaltmiete mal drei.

Räumlichkeiten

Was muss ich mitbringen?

Selbst mitbringen musst du lediglich Bettwäsche und Handtücher, Geschirr/Besteck und Kochutensilien. Einiges davon kannst du auch bei uns in einem Starterpaket erwerben.

Wie sind die Apartments eingerichtet?

Unsere Apartments verfügen über alles, was du für dein unabhängiges Leben benötigst. Schau mal:

https://staytoo.de/studentenapartments-deutschland/

Wie ist die Küche ausgestattet?

Die Küche ist mit allem ausgerüstet, was du brauchst: Spüle, Herd sowie Mikrowelle mit Grillfunktion. Noch genauer anschauen kannst du dir das ganze hier:

https://staytoo.de/studentenapartments-deutschland/

Gemeinschaftsflächen

Gibt es Gemeinschaftsräume in Staytoo-Objekten?

Natürlich gibt es bei Staytoo Gemeinschaftsräume, das gehört zu unserem Konzept. Es gibt Bereiche zum Lernen, Wäsche waschen, Spaß haben oder einfach nur zum Chillen.

Gibt es Fahrradständer vor Ort?

Bring dein Fahrrad mit –

Bei Staytoo haben wir Fahrradständer, damit du dein Fahrrad sicher abstellen kannst.

#StayMobile

Gibt es ausreichend Parkplätze, sodass ich mein Auto mitbringen kann?

Du kannst gern dein Auto mitbringen. Wir bieten extra Parkplätze auf unserem Gelände. Bitte informiere dich über die Kosten am jeweiligen Standort.

Gibt es einen Fitnessraum?

Bei Staytoo bieten wir dir einen Fitnessraum, sodass du dein Training zu Hause absolvieren kannst – und das ganz ohne extra Kosten.

#StayFit

Gibt es eine Washing Lounge zum Wäsche waschen?

Du brauchst deine Wäsche nicht zu Hause bei deinen Eltern oder im Waschsalon zu waschen.  StayClean und nutze die modernen Waschmaschinen und Trockner in unser Washing Lounge (kostenpflichtig).

Wie wird die Sicherheit in den Gebäuden gewährleistet?

Staying safe & sound bei Staytoo: Neben der sorgfältigen Einhaltung aller Brandschutzregelungen etc. wird die Sicherheit in all unseren Gebäuden durch moderne Schließanlagen und Videoüberwachung der Gemeinschaftsbereiche gewährleistet.

Keine der Antworten passt auf deine Frage?
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
YouTube
Instagram